Der zweite Nähkurs begann Anfang Februar 2012. Wieder in der selben "Starbesetzung" wie der erste Kurs. Alle Teilnehmer waren begeistert und wollten ihr Wissen vertiefen :) Und vor allem
Während diesem Kurs wurde auch endlich mein klei- nes, gemütliches Nähzimmer unter´m Dach fertig, so dass ich nun auch zu Hause weiternähen konnte.Vorher war mir das bei drei Kindern einfach zu umständlich. Und wenn man mal zwischendurch eine halbe Stunde Zeit hat, funktioniert das mit einem separaten Bereich doch besser, als wenn man erstmal wieder alles auspacken und hinterher wieder einpacken muss. Nicht immer alles wegräumen zu müssen ist doch schon eine feine Sache :)
Mein Projekt für diesen Kurs sollte die Tasche "EL PORTO" sein. Ich entschied mich für türkis-braun-Töne und bestellte die Stoffe vorab alle bei buttinette. Das Schnittmuster hatte ich mir auch besorgt damit ich vor Kursbeginn schon beginnen konnte das Schnittmuster auf Papier zu übertragen. Ich wusste zwar, dass Natalia das Schnittmuster schon selber hatte (und das auch schon fertig zugeschnitten auf Papier), aber diesmal wollte ich mir die Arbeit doch selber machen. Nur so lernt man schließlich ;)
Ich war begeistert wie toll es diesmal funktionierte und wie schnell ich (auch danke meinem Nähzimmerchen) voran kam. Mittlerweile ist der Kurs auch schon wieder fast vorbei (1 Tag a 2,5 Stunden fehlt noch) aber meine EL PORTO ist schon fertig :) Was sagt ihr? Ist doch toll, oder? *stolzbin* :)
Tasche EL PORTO von farbenmix
Innenansicht |
Träger |
Seitenteil (Cargotasche mit Reißverschluss) |
Seitenansicht (Gucklochtasche) |
Und Zeit für mein Zweitstück hatte ich auch in den letzten Wochen :) Ein weiteres Cape, diesmal für meinen kleinen Sohn.
Cape EVA von farbenmix
aus braunem Fleece mit türkisen Punkten
Ja :) Das wäre die grobe Zusammenfassung meiner bisherigen Nähgeschichte :)
Super Sache mit dem eigenen Nähzimmer, das sieht toll aus. Und wie schnell Sie vorzeigbare Ergebnisse erzielt haben!
AntwortenLöschenLiebe Grüße!
www.mabegasucht.blogspot.com