Sonntag, 26. Februar 2012

Der zweite Nähkurs und die Zwischenzeit



Der zweite Nähkurs begann Anfang Februar 2012. Wieder in der selben "Starbesetzung"  wie der erste Kurs. Alle Teilnehmer waren begeistert und wollten ihr Wissen vertiefen :) Und vor allem verstanden  verstehen (da der Kurs ja noch aktuell am laufen ist) wir uns alle super. Es gab gibt immer etwas zu lachen und zu quatschen :)


Während diesem Kurs wurde auch endlich mein klei- nes, gemütliches Nähzimmer unter´m Dach fertig, so dass ich nun auch zu Hause weiternähen konnte.Vorher war mir das bei drei Kindern einfach zu umständlich. Und wenn man mal zwischendurch eine halbe Stunde Zeit hat, funktioniert das mit einem separaten Bereich doch besser, als wenn man erstmal wieder alles auspacken und hinterher wieder einpacken muss. Nicht immer alles wegräumen zu müssen ist doch schon eine feine Sache :)


Mein Projekt für diesen Kurs sollte die Tasche "EL PORTO" sein. Ich entschied mich für türkis-braun-Töne und bestellte die Stoffe vorab alle bei buttinette. Das Schnittmuster hatte ich mir auch besorgt damit ich vor Kursbeginn schon beginnen konnte das Schnittmuster auf Papier zu übertragen. Ich wusste zwar, dass Natalia das Schnittmuster schon selber hatte (und das auch schon fertig zugeschnitten auf Papier), aber diesmal wollte ich mir die Arbeit doch selber machen. Nur so lernt man schließlich ;)



Ich war begeistert wie toll es diesmal funktionierte und wie schnell ich (auch danke meinem Nähzimmerchen) voran kam. Mittlerweile ist der Kurs auch schon wieder fast vorbei (1 Tag a 2,5 Stunden fehlt noch) aber meine EL PORTO ist schon fertig :) Was sagt ihr? Ist doch toll, oder? *stolzbin* :)

Tasche EL PORTO von farbenmix



Innenansicht

Träger


Seitenteil (Cargotasche mit Reißverschluss)

Seitenansicht (Gucklochtasche)


Und Zeit für mein Zweitstück hatte ich auch in den letzten Wochen :) Ein weiteres Cape, diesmal für meinen kleinen Sohn.

Cape EVA von farbenmix 
aus braunem Fleece mit türkisen Punkten




Ja :) Das wäre die grobe Zusammenfassung meiner bisherigen Nähgeschichte :)

1 Kommentar:

  1. Super Sache mit dem eigenen Nähzimmer, das sieht toll aus. Und wie schnell Sie vorzeigbare Ergebnisse erzielt haben!

    Liebe Grüße!

    www.mabegasucht.blogspot.com

    AntwortenLöschen